Wedding in Dresden

A wedding is the most beautiful and at the same time most demanding private party that you can experience as a DJ. Each wedding is unique and deserves a matching soundtrack that reflects the taste of the wedding couple and guests. That's why DJ Capitano attaches importance to internalising the likes and dislikes of the wedding couple, so that the evening becomes unforgettable. He manages to do so without ready-made playlists, with the right feel for the next song and with the famous thread in his hand. As a result he is able to animate guests from young to old to dance and to give the wedding musical style.

DJ Capitano is also available for questions about the wedding. Gathered advice and recommendations for the big day and tips for the wedding dance are a matter of course. In a personal conversation he likes to be pestered with further questions.



Recommendations as wedding DJ (german only)

DJ Capitano as wedding DJ

Hi Alex,

ich möchte mich nochmal für dein Mitwirken bedanken. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl dahingehend, dass du ziemlich genau verstehst, was wir an Musik mögen und was zu uns passt. Wir hatten wirklich einen unvergesslichen Abend! Ich habe noch nie in meinem Leben so viel am Stück getanzt! Auch die Gäste haben ausnahmslos gefunden, dass die Musik ganz besonders gelungen war. Das hat man ja auch auf der Tanzfläche gesehen. :)

Es wäre schön, wenn du bei unserem nächsten Fest wieder dabei wärst...!

Liebe Grüße

Sophia nebst Bert · Hochzeit August 2016 in Dresden
DJ Capitano in Dresden

Hi Alex,

wir fanden die Party mega! Und daran hattest du einen nicht unwesentlichen Anteil. Toller Mix, tolle Auswahl, gut abgestimmte Abfolge, tolle Lichter. Einfach top von Anfang an bis zur letzten Minute. Danke auch, dass du fast all unsere Wunschlieder mit untergebracht bekommen hast, was bei unseren teilweise sehr unterschiedlichen Geschmäckern sicherlich nicht ganz so einfach war. ;) Am Ende war aber jeder mehr als glücklich und wir haben auch von unseren Gästen nur positives Feedback zu dir erhalten. Wir bereuen keine Minute unsere Entscheidung, dich engagiert zu haben und das gute Gefühl, was wir schon während unseren Treffen/Gesprächen hatten, hat uns auch nicht enttäuscht. Tausend Dank!

Sandra & Daniel · Hochzeit September 2018 in Dresden
DJ Capitano in Dresden on a wedding
Heidi & Kai · Hochzeit Mai 2016 in Dresden
Recommendation as wedding DJ
Anita & Paul · Hochzeit August 2015 in Dresden

Hey Alex,

was soll ich sagen, das war ohne Übertreibung eine perfekte Feier. Mein persönliches i-Tüpfelchen nach diesem Abend war unser ganz intimer Tanzabschluss mit dem Hochzeitswalzer. Ich wollte Dich selbst noch bitten, dieses Lied für uns zum Abschluss zu spielen. Dass Du das von Dir aus selbst als Abschluss-Song gewählt hast ist für mich bezeichnend für Deinen unglaublich stimmigen Einsatz an diesem Tag. Du hast den Gästen die Wünsche wahrhaft von den Lippen bzw. Tanzfüßen abgelesen und immer den richtigen Ton getroffen, hast unsere Feiergemeinschaft durchweg begeistert und unermüdlich mit den besten Rhythmen versorgt. Ganz ehrlich, ich hatte bestimmt hohe Erwartungen an diesen Tag und große Mühe uns immer wieder im Vorfeld zu erden, aber das übertrifft wirklich alles was ich bisher erleben durfte. Ich hoffe, Du hattest auch Spaß und verstehst das "Ich hasse Dich" unseres lieben Matei genau so, wie er es gemeint hat, nämlich als Auszeichnung Deiner Fähigkeiten, Menschen mit Musik zu begeistern und Sie damit auf die Tanzfläche zu "bannen". ;-)

Herzliche Grüße

Elisa & Sebastian · Hochzeit September 2018 in Eibau

Hallo Alex,

wir strahlen Zuhause um die Wette, wenn wir an den schönen Abend zurückdenken.

Wir haben gemeinsam getanzt, und das nicht nur einmal, das gabs noch nie (in den 14 Jahren), eine bessere Bestätigung für Deine tolle Leistung geht eigentlich kaum. ;-)

Du hast den Abend nicht nur großartig mit Deiner Musik untermalt, Du hast ihm auch Stil bzw. Eleganz verliehen. Deine effektvolle Beleuchtung zum Tanz war echt großartig und lud zum Abdancen ein. Auf unsere Musikwünsche bist Du voll und ganz eingegangen, ich habe mich über soviele Songs gefreut und gestaunt, dass meine bessere Hälfte von der Tanzfläche gar nicht mehr weg wollte.

Ich bin immer noch hin und weg von dem Abend, es war wirklich wunderbar, die Musik... Viele Gäste haben sich sehr positiv über Dich geäußert. Hast alle Erwartungen übertroffen, echt toll. Danke, danke, danke, Alex.

Sei lieb gegrüßt,

Linda & Markus · Hochzeitsjubiläum Dezember 2019 in Eschdorf

Hey lieber Alex,

uns ist es wichtig und ein Herzensanliegen dir auf diesem Weg ein großes Danke auszusprechen! Wir haben schon einige DJs erlebt, die sicher in Ihrer Arbeit aufgehen, unseren Puls aber nie gefunden und in uns bisher keine Lust zum Tanzen geweckt haben. Die Stimmen auf deiner Homepage haben uns aber ein unheimlich gutes Bauchgefühl gegeben. Es klang so anders, so energiegeladen und es war die beste Entscheidung, die wir getroffen haben. Ziemlich unkompliziert saßen wir dann kurz vor unserer Hochzeit gemeinsam in Dresden und du hast versucht herauszufinden, was uns wichtig ist. Es ist der Wahnsinn, wie du das an dem Tag umgesetzt hast. Wir wurden öfters gefragt, ob wir dir genau gesagt hätten, was du spielen solltest oder warum du so auf den Punkt die Musik spielst. Umso mehr haben unsere Gäste gestaunt, dass du das nach nur einem Gespräch umgesetzt hast! Du hast so ein unglaublich gutes Gefühl für unsere Musik gehabt und wir danken dir dafür lieber Alex, dass du den Abend zu unserem Abend gemacht hast. Das ist kein Standard-DJ-Programm gewesen, sondern so viel mehr – ein Abend mit unserer Musik. Wir haben als Brautpaar an diesem Abend so viel getanzt wie so lang nicht mehr. Es war individuell und es hat so gut zu unserer Hochzeit gepasst, dass wir heute noch strahlen, wenn wir an den Abend denken. Du warst in jedem Moment absolut da und trotzdem hast du dich unauffällig im Hintergrund gehalten. Vielen lieben Dank, dass du so ein wichtiger Teil unserer Hochzeit gewesen bist!

Alles Liebe und viele Grüße

Maria & Sebastian · Hochzeit September 2019 in Moritzburg
DJ recommendation for wedding

Guten Morgen,

wir wollten uns nach unserem polnischen Abgang nochmal ganz doll bei dir bedanken. Es war wirklich eine super geile Party mit dir. Alle Gäste waren total begeistert und unsere Füße glühen immer noch wie verrückt. Wir hatten absolut viel Spaß und du hast ganz genau das getroffen, was wir uns vorgestellt haben. Vielen, vielen Dank.

Juliane & Kevin · Hochzeit August 2016 in Neuhausen
Wedding celebration in Dresden
Theresa & Matthias · Hochzeit Mai 2015 in Dresden
Wedding in Dresden

Oh man Alex... Du hast den Abend echt gerockt - traumhaft. Wir sind immer wieder am Schwärmen von diesem Tag und auch viele Gäste meinten, dass es einfach mal wieder ne echte Party war.

Dann dir weiterhin viel Erfolg und viele Stevie-Wonder-Musikwünsche statt Schlager. ;-)

Judith-Maria & Albrecht · Hochzeit September 2017 in Dresden
Recommendation for DJ Capitano
Patricia & Till · Hochzeit September 2017 in Dresden

Hallo Alex,

vielen Dank nochmal für deine tolle Unterstützung, wir waren mehr als zufrieden und hätten uns keinen besseren DJ vorstellen können. Auch nochmal von den Gästen ein großes Lob, alle waren begeistert von Deiner Arbeit. Wir werden Dich auf jeden Fall weiterempfehlen und vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder, sei es auf einer anderen Hochzeit oder wenn wir mal wieder eine große Feier ausrichten.

Vielen Dank und liebe Grüße

Samira & Thomas · Hochzeit Juni 2016 in Dresden
DJ Capitano on a wedding
Maria & Christian · Hochzeit Mai 2017 in Tirschenreuth
Wedding DJ in Dresden

Moin Alex,

langsam kommen die Lebensgeister wieder... WOW, vielen vielen Dank für die Musik! Wir sind immer noch komplett begeistert. Und krass dass du sogar gefilmt hast, aber Polonaise zu LFO ist wahrscheinlich auch eine echte Rarität. ;-) Hast Du evtl. eine Playlist mit den Titeln vom Abend? Also nochmals herzlichen Dank, dass Du die Party so in den nächsten Orbit gehoben hast.

Anica & Philipp · Hochzeit August 2016 in Rammenau

Hi Alex,

vielen vielen Dank nochmal für die super Feier, unsere Freunde haben von massiven Muskelkatern am nächsten Tag berichtet. Deine Musik war spitze und ich glaube wir werden uns alle noch lange an diesen Abend zurück erinnern. Es war einfach für alle was dabei, und wenn sogar meine Großeltern davon schwärmen will das was heißen. :D

Viele Grüße und bis bald hoffentlich/vielleicht mal wieder, würde uns auf jeden Fall freuen.

Vicky & Tobi · Hochzeit Juni 2018 in Krobnitz
DJ Capitano with Electro Swing

Hi Alex,

wie geht es Dir? Wir wollten uns noch einmal für den Abend mit Dir bedanken. Der Klang war 1A, die Musi war cool und das Licht echt toll. Wir und unsere Gäste waren auf jedenfall sehr zufrieden und ich habe Deine Kontaktdaten verteilt.

Allerliebste Grüße

Julia & Ols · Hochzeit Juli 2017 in Leipzig

Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Nachricht! Wir fanden es spitze mit Dir und waren 101 % zufrieden. :-)

Wir grüßen Dich ganz lieb. Unserer Empfehlung an ALLE kannst du Dir sicher sein. (Mit dem Abend hast Du Dich eigentlich schon selber empfohlen...)